Mittwoch, 22. Mai 2019
advertising

Britischer Soldat von Elefanten während Wilderei-Operation getötet


                      advertising
GW BANNER 728 90 All4ShootersHunters


Ein britischer Soldat wurde während einer Operation zur Bekämpfung der Wilderei in Malawi getötet. Dies gab das Verteidigungsministerium in London bekannt.

Soldat von Elefanten während Wilderei-Operation getötet

Das britische Verteidigungsministerium hat bestätigt, dass der britische Soldat Mathew Talbot während einer Operation zur Bekämpfung der Wilderei in Malawi gestorben ist.

Der letzten Sonntag verstorbene Gardist Matthew Talbot war eine "außergewöhnlich nette und freundliche" Person, die sich "oft mit den Einheimischen des ostafrikanischen Landes anfreundete und deren Sprache lernte, was er bemerkenswert schnell schaffte", so die  Kernaussage.


                           advertising


Entschlossen und großherzig

Sein kommandierender Offizier Oberstleutnant Ed Launders sagte; Talbot sei "entschlossen und großherzig" und habe "sein Leben dem Dienst seines Landes gewidmet". 

Talbot, der im 1. Bataillon Coldstream Guards diente, habe "tapfer sein Leben verloren und dafür gesorgt, dass gefährdete Arten für zukünftige Generationen da sein werden".

"Er war eine ständige Quelle der Moral, selbst in den schlimmsten Situationen, und sein ansteckender Humor sorgte dafür, dass sein Team auch ständig lächelte", fügte Zugführer Lt. Hugo Cazalet hinzu.

Britischer Soldat bei Wilderer Einsatz gestorben

Malawi war der erste Einsatz

Die britische Verteidigungsministerin Penny Mordaunt sagte, er habe mit "großem Mut und Professionalität" gedient und dabei "wichtige Maßnahmen zur Bekämpfung der Wilderei" ergriffen.

"Dieser tragische Vorfall ist eine Erinnerung an die Gefahr, der unser Militär ausgesetzt ist, da sie einige der am stärksten gefährdeten Arten der Welt vor denen schützen, die vom kriminellen Abschlachten wild lebender Tiere profitieren wollen", fügte diese hinzu.


Foto: MoD Press

Artikel: theguardian.com


Advertising

 

Newsletter

Top News und Active Hunter Projekte direkt in die Mailbox!

We do not spam!