Polizei sucht Eigentümer von Wildkameras

Polizei sucht Eigentümer von Wildkameras

Es geht um insgesamt 70 gestohlenen Wildkameras. Geschädigte sind vermutlich überwiegend Jäger, Förster und Waldbesitzer aus der Region zwischen Harz und Heide.

Polizei sucht Eigentümer von Wildkameras

                               advertising

GW BANNER 728 90 All4ShootersHunters

Es geht um insgesamt 70 gestohlenen Wildkameras. Geschädigte sind vermutlich überwiegend Jäger, Förster und Waldbesitzer aus der Region zwischen Harz und Heide.

Polizei sucht Eigentümer

Die Polizei in Hankensbüttel ist auf der Suche nach den rechtmäßigen Eigentümern von mehr als 70 gestohlenen Wildkameras.

Bereits im Zeitraum zwischen dem 16. und 30. März 2018 kam es zu drei Diebstählen von Wildkameras in verschiedenen Wald- und Flurstücken. Insgesamt wurden dabei fünf Kameras gestohlen.

 


advertising


Ermittlungen führten zu zwei Tatverdächtigen

Die Ermittlungen führten zu zwei Tatverdächtigen. In der Folge wurde ein Durchsuchungsbeschluss gegen die beiden aus Wolfenbüttel erwirkt.

Bei der Durchsuchung der Wohnungen in Wolfenbüttel wurden mehr als 70 Wildkameras aufgefunden und beschlagnahmt. Es handelt sich um Kameras verschiedener Hersteller.

Zuordnung gestaltet sich schwierig

Die Zuordnung gestaltet sich für die Ermittler bisweilen schwierig, da bei den Kameras individuelle Merkmale fehlen. Die bisher gesichteten Datenkarten sind zudem leer, sie wurden gelöscht.

Wer als Geschädigter eines oder mehrerer Diebstähle dieser Wildkameras nachträglich Anzeigen erstatten möchte, kann dies bei der Polizei in Hankensbüttel tun.

Die Ermittler bitten um eindeutige Eigentumsnachweise sowie eine vorherige Kontaktaufnahme!


Foto: spypoint europe

Artikel: braunschweiger-zeitung.de


Advertising

 

Author’s Posts

Image

jagdwechsel.com ┋ Deine täglich aktuellen Jagd News aus Europa und der Welt hier auf unserer Website oder in einem unserer Social Media Kanälen!