Rund 30 Schusswaffen aus Oldenburger Jagdbehörde gestohlen

Rund 30 Schusswaffen aus Oldenburger Jagdbehörde gestohlen

Wie die Polizei am Freitag mitteilte, sind rund 30 Schusswaffen sind aus einem städtischen Bürogebäude in Oldenburg gestohlen worden.


advertising

GW BANNER 728 90 All4ShootersHunters


Wie die Polizei am Freitag mitteilte, sind rund 30 Schusswaffen sind aus einem städtischen Bürogebäude in Oldenburg gestohlen worden.

Rund 30 Schusswaffen in Oldenburg gestohlen

Wie die Polizei am Freitag mitteilte, hebelten die Täter in der Nacht offenbar ein Fenster zum Treppenhaus auf.

Sie seien dann in ein Büro des Fachbereichs eingebrochen, das für Waffen- und Jagdwesen zuständig ist.

Dort öffneten sie gewaltsam mehrere Tresore und stahlen unter anderem Schreckschuss- und überwiegend Langwaffen.

Täter entwendeten keine Munition

Den ersten Erkenntnissen der Polizei zufolge entwendeten die Täter keine Munition. "Eine akute Gefahr besteht nicht, aber grundsätzlich geht von jeder Waffe eine Gefahr aus", sagte ein Polizeisprecher.

Ein Sicherheitsdienst hatte die Polizei am frühen Morgen per Notruf über den Einbruch informiert. Kurz danach umstellten Beamte das Gebäude.

Als die Einsatzkräfte die Büroräume durchsuchten, waren die Täter bereits auf der Flucht.

Die Lagerung von Waffen in einem solchen Bürogebäude ist nach Angaben der Polizei nicht ungewöhnlich.

Waffenrechtliche Zuverlässigkeit?!

"Die Behörden sind verpflichtet, Schusswaffen, die abgegeben werden oder eingezogen werden, entsprechend gesichert zu verwahren."

Ob das Gebäude alarmgesichert war, wollte der Polizeisprecher nicht sagen. Die Höhe des Schadens ist noch unklar!

Ob durch den Einbruch die waffenrechtliche Zuverlässigkeit, des für Waffen- und Jagdwesen zuständigen Fachbereichs nun gefährdet ist, darüber gibt die Polizeimeldung keine Infos her ;-)


Foto: Pixabay
Quelle: Polizeimeldung


Advertising

 

Author’s Posts

Image

jagdwechsel.com ┋ Deine täglich aktuellen Jagd News aus Europa und der Welt hier auf unserer Website oder in einem unserer Social Media Kanälen!