Hongkong: Wildschwein sorgt für Aufregung in U-Bahn

Hongkong: Wildschwein sorgt für Aufregung in U-Bahn

In Hongkong hat ein Schwarzkittel auf Abwegen für Aufregung gesorgt. Das Jungtier schlüpfte nach Behördenangaben am Freitag an der Station "Quarry Bay" unter den Ticketschranken hindurch und bestieg einen Zug.

 Advertising


Wildschwein in Hongkonger U-Bahn sorgt für Aufregung

Die chinesische Sonderverwaltungszone ist vor allem für ihre dicht gedrängt stehenden Wolkenkratzer bekannt. Doch nun hat in Hongkong ein Wildschwein auf Abwegen für Aufregung gesorgt.

Das Jungtier schlüpfte nach Behördenangaben am Freitag an der Station "Quarry Bay" unter den Ticketschranken hindurch und bestieg einen Zug.

Videoaufnahmen der Überwachungskameras zeigten, wie es durch den Waggon trabte, während ein Mitarbeiter erfolglos versuchte, das furchtlose Stück mit einer Plane einzufangen.

Ein paar Haltestellen später stieg das Wildschwein aus – und bestieg eine zweite U-Bahn.

Zug wurde schließlich in ein Depot umgeleitet

Der Zug wurde schließlich in ein Depot umgeleitet, wo Mitarbeiter der Behörde für Landwirtschaft, Fischerei und Umweltschutz den tierischen Passagier einfingen und wieder in die Freiheit entließen.

Die Wirtschaftsmetropole verfügt über viele Grünflächen und Parks, in denen zahlreiche Wildschweine leben.

Immer häufiger kommt es deshalb zu Begegnungen zwischen Mensch und Wildschwein. So wurden die Tiere bereits an vollen Stränden und auf dem Rollfeld des internationalen Flughafens gesichtet.


Foto: HKFP


 

 

Author’s Posts

Image

jagdwechsel.com ┋ Deine täglich aktuellen Jagd News aus Europa und der Welt hier auf unserer Website oder in einem unserer Social Media Kanälen!